Engagement/ Projekte

Als Instrumentalpädagogin unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Musik Studio Weststadt Heidelberg und der freien Musikschule Hirschhorn.

In meinem (musik-)pädagogischen Ansatz beziehe ich mich nicht nur auf die musikalische Arbeit, sondern engagiere mich ganz allgemein für das Vertrauen in die natürlichen Fähigkeiten des Kindes und eine neue Haltung in diesem Zusammenhang, freie Bildung und selbst bestimmtes Lernen. Hierzu zählen meine Arbeit beim Bundesverband Natürlich Lernen! e.V., der Freilernerzeitschrift, der Schulfrei-Bewegung e.V. sowie mehreren Gruppen und Initiativen wie Frei-sich-bilden, die ich unterstütze und für die ich aktiv mit meiner Stimme eintrete.

Als Bloggerin/ freie Autorin publiziere ich u.a. Texte für verschiedene Magazine, besuche Vorträge, Kongresse und Veranstaltungen zum Thema Bildung und Nachhaltigkeit und agiere als Vermittler, Netzwerkpartner und Initiatorin für freie Projekte, wie aktuell das „Earthship Stift Neuburg – Ein Bildungsprojekt für gemeinschaftliches Zusammenleben und nachhaltige Entwicklung“. Das von mir gegründete Blogazin Zwerggeflüster ist ein Webspace und kreative Spielwiese für all meine Gedanken, Impulse und Ideen zu den Themen Bildung, Reisen, Nachhaltigkeit, alternative Lebensgestaltung und ein friedliches Zusammenleben.

Aktuell schreibe ich an einem Buch, in welchem ich meine Begeisterung fürs Reisen auslebe. Hier halte ich dich gern auf dem Laufenden, interessante News dazu außerdem Vision Bakery.

Als selbstständige Künstlerin habe ich ständig neue Ideen und entwickle aus diesen Konzepte, die durch die Wiederkehr einer ganz bestimmten Reihenfolge strategischer Planungsschritte zu eigenständigen Projekten werden. Text und kreatives Sponsoring, Websiteerstellung, Online-Marketing und Pressearbeit nehmen dabei einen wichtigen Bereich ein. Hierbei berate ich Einzelpersonen wie Künstler oder Selbstständige, aber auch Unternehmen als Kooperationspartnerin.