für Künstler/ kreative Selbstständige

Freischaffende Künstler und andere Selbstständige, aber auch Startups, Interessenverbände, wie Vereine, Initiativen u. ä. haben alle das gleiche Problem: sie möchten gern mehr Publikum erreichen/ eine größere Reichweite erlangen und bekannter werden, gleichzeitig sind jedoch die finanziellen Mittel beschränkt.

Durch meine eigenen Ideen und Projekte bin ich es gewohnt, mich mit Fragen zu beschäftigen, wie:

  • Wie kann ich mein Projekt bekannter werden lassen?
  • Wodurch kann ich meinen Möglichkeitsspielraum für Projekte erweitern?
  • Wie kann ich mehr Aufträge erhalten?
  • Wo und wer sind mögliche Förderer und Unterstützer?

Der Clou heißt: Vernetzung. Kreatives Sponsoring und intelligente Verpartnerung, also das Abschließen von Kooperationen, aber auch wirkungsvolle PR-Arbeit sind dabei hilfreich.

Egal, ob es um Ideen, Analyse, Recherche, Textformulierung oder das Verfassen ganzer Schreiben geht – Sponsoring ist umfassend und beschränkt sich nicht allein auf die Akquisition finanzieller Mittel.

Doch wie kommt man am besten mit möglichen Partnern in Kontakt, wie formuliere ich Texte und Konzepte, welche Partner kommen für dich in Betracht und wie findest du sie, wie funktioniert Pressearbeit?

Wenn du hier Unterstützung benötigst, kann ich dir helfen! Kontaktiere mich hier und wir können uns intensiv mit deinem Projekt beschäftigen. Ich bin gespannt auf deine Ideen!