für spielerische Unternehmen

„Wir befinden uns auf dem Weg in ein neues Zeitalter, das jenseits des Informationszeitalters liegt: das Ideen- und Kreativzeitalter. Immer mehr Unternehmen und Regierungen wird klar, dass es heute nicht mehr in erster Linie auf Wissen und lineares Denken ankommt, sondern auf Kreativität, Erfindungsreichtum, Empathie und das Verständnis von Zusammenhängen.“, Cordula Nussbaum, Keynote-Speakerin, Autorin

„Kein ernsthafter Ökonom zweifelt heute daran, dass Ideen und Kreativität das wichtigste Wirtschaftsgut des 21. Jahrhunderts sein werden.“, Brand Eins, Wirtschaftsmagazin

„Gesellschaften und Unternehmen brauchen diese Vordenker und Visionäre dringender denn je. Da sind sich Zukunftsforscher und Ökonomen einig.“, Cordula Nussbaum

Angesichts der weltweiten Wirtschaftslage und Ressourcenknappheit stehen Unternehmen heute vor der großen Herausforderung, ihre Produkte und Dienstleistungen einem gesellschaftlichen Wandel anzupassen – dem Bedürfnis nach und der Notwendigkeit zu einer grüneren, nachhaltigeren und ethischeren Wirtschaft.

In Zeiten finanzieller Unsicherheit und großer politischer Umwälzungen reicht es nicht mehr aus, stringent den kapitalistischen Grundgedanken zu verfolgen. Mehr denn je stehen heute Werte, Qualität und Langlebigkeit im Vordergrund, denn jene sind es, die Menschen die Gefühle vermitteln, nach denen sie sich sehnen: Freiheit, Frieden und Sicherheit.

Als Konzern befinden Sie sich in einer Führungsposition. Diese erfordert verantwortungsbewusstes Handeln und ethische Konsequenz.

Menschen sind nicht mehr bereit, ihr Geld großen Eliten zur Verfügung zu stellen. Sie wünschen sich Unternehmen mit persönlichem Bezug, Unternehmensphilosophien, die ihre Werte vertreten, Unternehmer, die Gesicht zeigen. Und in Zeiten von „kostenlos“, freemium, sharing economy, Crowdfunding & Co. ist es für erfolgreiche Unternehmen unabdingbar, diesen Ansprüchen gerecht zu werden.

Der Kapitalismus schafft sich selbst ab! Diese Prognose ist nicht gerade neu. Doch für Ihre Firma muss das nicht den Weltuntergang bedeuten, im Gegenteil.

Möchten Sie mit dem Wandel der Zeit gehen und einen wertvollen Beitrag für Menschen jetzt und kommende Generationen leisten? Diese werden es Ihnen danken und Ihr Unternehmen wird sich als Vorreiter, als Robin Hood auf dem Markt authentischer Unternehmenskultur zeigen.

Schaffen Sie etwas, was bleibt, was lange Spuren hinterlässt, sich einprägt, wirklich nützlich und langlebig, nachhaltig ist. Schaffen Sie es mit Liebe, mit Ihrem ganzen Herzen! Denn Menschen spüren das und nur dann wird sich ein Projekt – ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Idee – auch langfristig auszahlen.

Gern stehe ich Ihnen als Markenbotschafter/Influencer für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zur Verfügung. In meinem neuen Projekt KarmaKonzept beschäftige ich mich intensiv mit einer speziellen Problemstellung in Ihrem Unternehmen, dabei habe ich durch meinen künstlerischen Hintergrund einen anderen Blick und kreativen Zugang, wodurch sich neue Perspektiven eröffnen und Veränderungsprozesse in Gang gesetzt werden können. Ich verhelfe Ihnen garantiert zu innovativen Lösungsansätzen und wirkungsvollen Strategien!

Sie möchten mehr? Dann sollten wir mal persönlich miteinander sprechen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!